Hannes Hahne ist Europameister 2018

Deutsche Meisterschaften "Bowhunter 2017" in Klieken

435 Bogenschützen und Bogenschützinnen aus der gesamten Bundesrepublik nahmen an den deutschen Meisterschaften auf drei Parcours rund um Klieken teil. Am 30.09. und 01.10. 2017 war die SG Blau-Weiß Klieken e.V. Gastgeber. Der Deutsche Feldbogen Sportverband e.V. (DFBV) veranstaltete seine 32. Deutsche Meisterschaft Bowhunter 2017, ausgerichtet durch die SG Blau-Weiß Klieken e.V. Nach monatelanger Planung und durch Unterstützung vieler Helfer bauten die Bogensportler der SG unter Leitung von Yoshi Okabe für diese Großveranstaltung drei anspruchsvolle Parcours in die Wälder und Auen rund um Klieken. Auf jedem Parcours wurden 28 Jagdszenen mit Tiernachbildungen arrangiert, die es mit Pfeil und Bogen zu treffen galt. Am Freitag füllte sich der Platz mit den Teilnehmern zur Anmeldung und Bogenkontrolle. Viele Teilnehmer übernachteten in Pensionen und Hotels rund um Coswig, andere kamen mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil und bezogen die extra für diese Veranstaltung ausgewiesenen Campingplätze in Klieken. Die Wettkämpfe wurden durch die Begrüßung des Präsidenten des DFBV Walter Luksch eröffnet, gefolgt von Ansprachen des stellv. Landrates Herrn Dr. Hartmann und Herrn Loss, Präsident des Kreissportbundes Wittenberg, sowie des Vorsitzenden der SG Christian Dorn. Bei wunderbarsten Herbstwetter wurden die Sportler in Gruppen zu ihrem jeweiligen Parcours geführt. Dort starteten je drei bis sechs Schützen an jedem Target. Pünktlich um 9:45 Uhr flog der erste Pfeil. Die ersten Teilnehmergruppen beendeten gegen 16 Uhr erschöpft, aber zufrieden ihren ersten Wettkampftag. Die anspruchsvollen Ziele im abwechslungsreichen Gelände erfuhren viel Zuspruch bei den Schützen. Am zweiten Wettkampftag stellte der Regen eine weitere Herausforderung dar. Das ganze Wochenende wurden durch ein breites Tagesangebot für Besucher und Familienmitglieder ausgestaltet. So wurde auf dem Sportplatz für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Bogenschießen für Besucher, Torwandschießen, Hüpfburg, Kindereisenbahn, Kinderschminken, Blasmusik und Frühschoppen sowie eine Aikido- und Tanzvorführung rundeten das Angebot ab.
Geschossen wurde an beiden Wettkampftagen in verschiedenen Bogenklassen, wie zum Beispiel Langbogen und unterschiedlichen Recurve- und Compoundarten. Für das Public Viewing wurde an beiden Wettkampftagen ein Teil der Wettkampfstrecke in der Kiesgrube Klieken zur Verfügung gestellt. Hier konnten interessierte Besucher den Schützen über die Schulter schauen und die Atmosphäre, Anspannung und Konzentration live erleben. Die Abteilung Bogensport der SG gratuliert allen Gewinnern dieser 32. Deutschen Bowhunter Meisterschaft. Besonders freuen wir uns mit unserem Vereinsmitglied Hannes Hahne für seinen zweiten Platz in der Klasse Freestyle Unlimited - Jugendliche - männlich. Herzlichen Glückwunsch Hannes!
Wir Bogensportler der SG Blau-Weiß Klieken e.V. möchten uns bei allen Helfern und Mitwirkenden ganz herzlich bedanken.
Organisatorisch und sportlich unterstützten den Aufbau und die Durchführung der Veranstaltung der DFBV mit Hans-Jürgen Mahr, Manfred Weyrich, Wilfried Reußner und vielen anderen Helfern und beteiligten Familien. Euch vielen Dank! Die ganze Meisterschaft war positiv geprägt durch zufriedene Teilnehmer, weil die Parcours gut gewählt und jeder einzelne herzlich im Ort aufgenommen wurde. Die ganze Arbeit und die vielen Mühen, die dieses große Ereignis für die kleine Gruppe der Bogensportler der SG bedeutet haben, hat die Anerkennung und Freude der angereisten Teilnehmer, Unterstützung der Bewohner, anderen Sportler und der Spaß am Sport wettgemacht.
... lade Modul ...

Bogensport

Turnierbilder des Meyhener Sonnerturniers sind online!

Bogensprt Interne --> Gallery

Trainingszeit der Bogensportler

ab mitte April bis mitte Oktober:

am Mittwoch und Freitag auf dem Sportplatz Klieken

Kinder- und Jugendlichen vom 17:00 bis 18:00 Uhr.

ab 18:00 für Erwachsenen.

Ab mitte Oktober bis mitte April vom 18:30 bis 21:00 Uhr in der Turnhalle Klieken

 

 

Klubkasse.de Banner

Besucherzaehler